Felix Schreiner

Hochrhein
Schwarzwald

bei der CDU im Landkreis Waldshut

Herzlich Willkommen bei der CDU im Landkreis Waldshut!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut

Felix Schreiner stellt sich hinter Steinmeiers Vorstoß zum Pflichtdienst

Wahlkreisabgeordneter Felix Schreiner begrüßt den Vorstoß von Bundespräsident Steinmeier zur Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht. Ob im Sozialen oder bei der Bundeswehr: Der Pflichtdienst für junge Menschen stößt in der CDU auf Zustimmung. ...mehr lesen

• Deutsch-Schweizerische Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag

Deutsch-Schweizerische Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag hat sich konstituiert. Vorsitzender Felix Schreiner eröffnet Arbeit der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe für die 20. Wahlperiode des Deutschen Bundestages. Botschafter Paul Seger und Gesandter Dieter Cavalleri nahmen an der Sitzung des Gremiums teil. Austausch zu aktuellen Themen. ...mehr lesen

• Verkehrsstudie unterstreicht Handlungsdruck

Verkehrsstudie unterstreicht Handlungsdruck. Die grenzüberschreitende Verkehrsstudie für die Region Hochrhein-Bodensee ist veröffentlicht. Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller betonen den Handlungsdruck. Maßnahmen zur verkehrlichen Entlastung finden Unterstützung....mehr lesen

• Trauer um Margarethe Preuß

Sie war die erste Kreisrätin im Landkreis Waldshut. Margarethe Preuß, die jahrzehntelang kommunalpolitisch aktiv war, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die CDU trauert um ihr verdientes Mitglied....mehr lesen

Klettgau-Gymnasium Tiengen zu Besuch im Deutschen Bundestag

Schülerinnen und Schüler des Klettgau-Gymnasiums Tiengen zu Besuch bei Felix Schreiner im Deutschen Bundestag. CDU-Wahlkreisabgeordneter erleichtert: „Endlich wieder Besuch aus der Heimat im Deutschen Bundestag“. Insgesamt 44 Personen des Klettgau-Gymnasiums Tiengen sind derzeit in Berlin....mehr lesen

Felix Schreiner: Schweiz steht zur Sicherheit in Europa!

Mit bis zu 61 Millionen Franken will die Schweiz die EU-Grenzschutzagentur Frontex unterstützen. Der Vorsitzende der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag, Felix Schreiner, begrüßt das Ergebnis der Volksabstimmung...mehr lesen

Ticker der Bundes-CDU