CDU Mitglieder bestätigen Felix Schreiner als Kreisvorsitzenden

11.10.2020

Kreisverband wählt am Kreisparteitag den neuen Vorstand. Felix Schreiner bleibt Vorsitzender der Union im Landkreis Waldshut.

Die CDU Mitglieder im Landkreis Waldshut haben an ihrem Parteitag am Wochenende den Vorstand neu gewählt. Turnusgemäß standen alle Vorstandsämter zur Wahl. Mit 96,7 Prozent bestätigten die anwesenden Mitglieder Felix Schreiner im Amt des Vorsitzenden.

Felix Schreiner, der seit 2017 auch Bundestagsabgeordneter ist, ging in seiner Rede auf das breite Engagement der CDU im Landkreis Waldshut ein. Die Ortsverbände und der Kreisverband seien in den Gemeinden des Landkreises vor Ort aktiv und für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Gerade in den letzten Monaten der Corona-Krise habe die CDU im Kreis gezeigt, dass sie sich um die Anliegen aus Wirtschaft und Bürgerschaft der Region kümmert.

Wahl des Kreisvorstands am Kreisparteitag 2020

Bei den Wahlen zum Kreisverband bestätigten die Mitglieder auch die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Gabriele Schmidt, Adrian Probst und Dieter Zauft. Nathalie Rindt als Schriftführerin, Ulrich Jahn als Kreisschatzmeister sowie Mitgliedsbeauftragte Nicole Böcker und Pressesprecher Philipp Studinger wurden ebenfalls wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Dirk Böcker als Internetbeauftragter gewählt.

Wahl des Kreisvorstands am Kreisparteitag 2020